2600 Liter Aquarium einrichten | Das größte Projekt 300x100x70cm Vol. 1

TOMIG

55 Tsd. aufrufe5

    2600 Liter Aquarium einrichten | Das größte Projekt 300x100x70cm Vol. 1
    __________________________________________________________________
    • Instagram: thomas_lonnig
    • Facebook: ThomasLoennig
    • Twitter: thomaslonnig
    • DEfasts: defasts.info

    *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Links, sind so genannte Ref-Links. Diese führen zu einem Shopangebot, bei dem ich entweder selber Waren zum Verkauf anbiete oder an den Einkäufen beteiligt werde. Hierbei entstehen keinerlei weitere Kosten für euch!

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Sebastian Habe ich Auch

      Also mega geiles Projekt , so ein großes Becken , schöne Steine , ich hab auch solche in einem kleineren 430 l , auch makawisee buntbarsche , bin gespannt wie ihr bepflanzt, den Barsche ... meine übrigens nicht , ich hab sehr guten Bewuchs , deswegen bin ich gespannt

    2. Cephey Cerberian

      Respekt , dass ihr das mit der PPs2 baut es ist schon ganz anstregend und dann noch für die Diskretion sich das anzutun. Grossen Respekt dafür männer.

    3. T to the imme

      Da bleibt der Thomas sportlich und braucht kein fitnessstudio mehr schon richtig vom roland :D

    4. Janina Dehning

      Stoporpor darf man das drin liegen ist das nicht schädlich für Fische?

    5. Hardy Stuttgart

      Steht das im Keller oder wurde die Decke abgestützt? Mit Glas und Füllung sind das ca 3 To.

    6. Sven

      Wow die Steine ! Ein Traum. Mit so einer Auswahl an Steinen könnte man mich ruhig für Wochen einsperren 😄🤣, danach hätte ich aber ein Bandscheibenvorfall. Stone balancing mit Thomas und Roland 😄 immer wieder nice bin gespannt auf Teil 2 👍👍. LG

    7. Rocco Imblano

      Ohh wunderschön gross wie viel watt verbraucht so ein grosses Aquarium?

    8. Enrico Matuszek

      Geiles Projekt!👍

    9. Andy Fitzner

      Wann wird es weiter gehen Jungs?????

    10. Kerstin Trauzettel

      Ich vermute mal stark, dass ihr am Abend das Tragen der Steine noch ordentlich gemerkt habt... 💪😅 Das sind ja Ausmaße.. Wahnsinn!! Seht spannend eure Gedanken zum Entstehungsprozess zu begleiten! 👍

    11. Norman Salchow

      Wie heißen den die Steine genau

    12. Kreuzritter Stocholo

      Es ist immer Geschmackssache, aber mir gefällt es überhaupt nicht.

    13. Olli ist Zeitlos

      Sehr geil!

    14. Christian A.

      Ist ja cool, das sind exakt meine Maße vom Aquarium, bin mal gespannt was draus wird

    15. NicoMahler

      Wow. Das Becken ist der Traum. Hab vor einem Jahr mit der Aquaristik angefangen und habe mir ein 30l Becken angeschafft. 2 Monate später kam das 100er. Mal gucken was als nächstes kommt :D

    16. TheSicMaggot88

      Geil ein Traum für Barsche

    17. Sabine Scheeren

      Alter, was für ein Projekt....einfach geil. Bin auf die Fortsetzung gespannt 👍

    18. Noah Böß

      cool !!Aber ich würde mir nochmal ein Fisch unboxing wünschen

    19. Rainer Bruns

      Klasse! Die Steine und der bisherige Aufbau sehen mega aus! 👍 Bin schon auf die Fortsetzng und das Endergebnis gespannt. Möchte auch mal aus so einem Hardscapefundus schöpfen. 🤗

    20. Gaschtear Fariq

      Weiter so Jungs 👍🏼

    21. Andreas M

      FFP2 und OP Masken sehen aber anders aus. Nicht das ihr noch Ärger bekommt!!

      1. Accept Everything

        Für das Masken Virtue Signaling gibt's grundsätzlich nen dislike!

    22. Xcox66

      Das T-Shirt steht dir ;) Siehste breiter aus als du bist

    23. German Fighter

      Wann kommt part 2?

    24. Jörn Schneider

      verstehe nicht, dass man sein becken nicht selber einrichten will...nix gegen roland... ,-)

    25. Larsbutnotleast

      Wie heißen die Steine? Wie viel würden 150 kg in einer Größe bis 30 cm bei euch kosten?

    26. Nilo de angelo

      Ich guck hier Leuten beim Steine stapeln zu. Ich liebe es.

    27. Commander on Tour

      Ihr seid die größten

    28. Morris Szyslak

      Ich hätte die Bodenscheibe mit Wedi-Platten belegt, 1 cm Dicke. Das mit dem Styrophor ist subobtimal...

      1. sevi

        Hätt ich jetzt auch gedacht🤔

    29. David Scheel

      Einfach nur herrlich wie ihr das Aquarium einrichtet Was ich mir von euch mal wünsche ist ein Strömungsaquarium 🤩

    30. Kudi Uwe

      Thomas, hör auf Roland 😁 ihr seid großartig.

    31. Peter Chromal

      Wieviel Kilo verträgt die Bodenscheibe ?

    32. Stubbi 82

      Hammer. Bin gespannt. Ein Traum, so ein riesen Aquarium 👍

    33. Schnitte

      Aus Interesse gefragt.. Wird vorher alles bezahlt oder passiert das hinterher?

    34. Dukes Aquaristikexperimente

      Das Layout ist sehr hübsch, aber die eigentliche Besonderheit des Aquariums ist, dass es Fische dazu bringt Geräusche zu machen. Sie werden nämlich laut lachen, wenn man versucht sie da raus zu fangen. 😉

    35. ano nym

      super!

    36. Susanne Kuettner

      Tolles Projekt! Da sieht man mal wieviel Arbeit so ein gelungenes Design macht. Könnten die Kalksteine das Wasser zu stark aufhärten, so dass mit erhöhter KH der PH-Wert steigt? Denn es sind ja viele und große Steine. Oder sind das doch neutrale Steine ohne Auswirkung auf die Wasserwerte?

    37. Laura M.

      Wirklich super, wie viel Mühe ihr euch immer gebt für eure Kundenaquarien.

    38. der florian

      Was für ein cooles Video, was für ein Projekt, was für eine super Crew 👍 Liebe Grüße der Florian

    39. André Hmn

      was ist denn da los... alle 5 sek. ein Schnitt... kann man fast nicht anschauen...

    40. MalawiHood

      🙌🏼💯geil. Endlich mal Thema Malawisee. So lange drauf gewartet

    41. Koala Meyer

      wird das ein 10 Teiler bis das becken komplett fertig ist ???

    42. Believe

      Was das ding so kosten wird bin mal gespannt... Aber toles Projekt sieht mega AUs

    43. Sandra Hanke

      oh jetzt möchte ich den 2 teil

    44. IBILAA

      Wenn kleine Jungs mit Steinen spielen. XD Sieht sehr gut aus!!! Ich mag es.

    45. Till Koltermann

      Geiles Becken! Ich will auch so ein kleines.

    46. stagmaster

      mega interessant so eine Entstehung mal so mitzuverfolgen. Und die Steine finde ich auch mega, sehen nicht so statisch aus. Sehr geil!

    47. Salah baba

      Umso grösser um so besser

    48. Felix Becker

      Wer hat das Aquarium gebaut/geklebt?

    49. Holger Bungert

      Das sind natürlich Traummaße für Malawi. Als eingefleischter Ostafrika Aquarianer erstelle ich meine Steinaufbauten auf Plexiglasplatten. Styroporplatten sind nicht so gut für stark grabende Fische.

    50. Jiglive

      Ich dachte, dass man kein Styropor im Aquarium haben darf

    51. Michael

      Ich finde das wirklich interessant, wenn ihr den kompletten Entstehungsprozess eines solchen Aquariums dokumentiert. Da sieht man richtig, wieviel Arbeit darin steckt und dass das wirklich ein Entstehungsprozess ist, wo nicht direkt vorher alles klar ist. Gerne viiiiel mehr davon 😁 Vor allem mit eurer sympathischen Art...göttlich 😊

    52. Julian Theis

      Mein Traum ist es, mit euch irgendwann bei mir zu Hause ein großes Aquarium einzurichten 😍

    53. Lukas Wettig

      Thomas! Bist und bleibst ne coole Socke!

    54. tiger1001

      Könnt ihr später auch ein Video über Besatz machen

    55. Sebastian Gropp

      Ich würde echt zur Bank rennen, Kredit aufnehmen, mit meiner Frau diskutieren und Haus umbauen, nur um euch mit dem Einrichten eines großen Aquariums zu beauftragen. Ihr beiden zusammen seit echt super!

    56. Heidemarie Fuchs

      Ach Herrlich, euch beide zu beobachten wie ihr die Steine platziert. Das Becken wird sicher der Oberhammer!! Glückwunsch an den Kunden, der wird sicher stolz sein. Freue mich auf Teil 2.

    57. Waldbergzwerg

      Mich würde mal interessieren was die Steine in dieser riesen Größe so kosten in Euro?

    58. DaNombaOne

      Ich hätte auch gerne so eine Auswahl an Steinen

    59. HerrKlaus1963

      Sehr schön, wie eigentlich immer! Wann fahrt ihr zum Aquahaus Gauß, der Besuch lohnt sich sehr (wenn man Mbuna mag)?

      1. Patrick F

        Da gibt es aber bessere Ziele, gerade in ihrer Nähe, sprich der von Thomas.

    60. Busch Briegel

      2:50 "Sowas gibts bei UNS Theoretisch auch... auf MALORCA" :-D Ich wuste es immer, Deutschland hat die Insel annektiert :-D so, und jetzt erstmal weiterschauen, fängt auf jeden Fall schonmal gut an :-D

    61. Timo Marzinke

      Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt das Styropor auf lange Sicht hin nichts an das Wasser ab? Grüßle Timo

      1. Timo Marzinke

        Die Antwort hättest dir auch sparen können haha. Aber danke für die Info 👌🏼😂

      2. procs81

        Doch, klar. Auf ein paar tausend Jahre gesehen bestimmt. Gruß Thimo (kein Scherz!)

    62. Jens Börnermann

      geiler job!

    63. Jennifer Krüger

      Mega schön wird das wieder

    64. D K

      Das wir Updates zum laufenden Becken und ein Technik-Video möchten müssen wir nicht extra erwähnen oder? 😉

    65. Niels Hölscher

      hi, könnt ihr dafür auch wieder angeben wieviel das so ganz grob kostet? mach weiter so!

    66. Volkspolizist aka Vopo

      Fortsetzung kommt auch gleich?!?!?!? 😉😎

    67. MultiOrginal

      In ganz Deutschland gibt es Kalkstein ,aber wir müssen aus china importieren. Sehr Klug

    68. Saruman der Weiße

      schönes Projekt! Die Steine sind auch sehr schön!

    69. Karsten Hendel

      tolles Projekt... wenn ich mal viel Geld habe.....

    70. craddocraddoc

      Die Dimensionen des Beckens sind wirklich toll. Ich werde aber nie verstehen, wieso man sich bei einem so teuren Projekt für ein schwarzverklebtes (evtl. sogar wulstverklebtes) Becken mit Stegen entscheidet. Das müsste doch auch als Poolbecken umsetzbar sein?

    71. Melody Love

      Freu mich schon auf den 2. Teil 😍

    72. ultimate87one

      Ein schönes Projekt. Bin gespannt wie es weiter geht. Kann ja nur Perfekt werden.

    73. Nickel Herz

      Das ist einfach der Himmel der Steine. Da könnte ich mich stundenlang reinsetzen und mit Steinen spielen! Wie damals als Kind mit den Klemmbausteinen deren namen man nicht nenen darf :D

      1. TheCotzi

        @Jannik B doch habe ich hab nur noch was zugeschrieben

      2. Wonzokk

        Wenn du dir so einen großen Stein wie im Video auf den Fuß fallen lässt, hast du auch einen Klemmbaustein :D

      3. Jannik B

        @TheCotzi ... da hat jemand den Witz der Aussage nicht erfasst...

      4. TheCotzi

        Du darfst den namen nennen aber nicht in verbindung mit einem bösen Klemmbaustein^^

    74. Pierre-Leon Polte

      Geile Arbeit Daumen nach oben!

    75. RabubRabeb

      Top!

    76. Bettina Sa

      Ich feier solche Videos von euch👍. Gerne mehr davon😊

    77. Insectus TV

      Ich will gar nicht wissen was diese rießigen schönen Steine kosten.

    78. Elke Gotthardt

      Zumindest der Besatz ist geklärt: Thomas braucht nur noch das Aquaman Kostüm.

    79. YY Hipster

      8:50 Roland mit einer Vision fürs ganze Aquarium und Thomas setzt drei Steine aufeinander.☺️

    80. a Hase Art

      Crass, da braucht man kein Fitnessstudio. Mega diese Dimensionen.

    81. Birgit N.

      Tolles Projekt von einem super Team 👍

    82. Christoph Kup

      Absolute Steineskalation!🗻🗻🗻🤩 Hoffentlich hattet ihr es nicht im Rücken bekommen!

    83. Robert Hannig

      Bin echt gespannt😊👌 das andere Becken war ja schon der Hammer😊👌✌

    84. aeon90q1

      Die Amerikanischen DEfastsr benutzen diese LightDiffuser. Das sind diese weißen Plastikgitter als Unterkonstruktion. Lichtrasterplatten zu deutsch, ich weiß dass man diese teilweise bei ebay findet und zum Zweck der Korallenzucht verwendet. Wäre vielleicht cool wenn Ihr das hier in Deutschland einführen könntet, oder sagen wir populärer machen könntet. MfG

    85. DangerDee

      Leider ein wenig viel Videounterbrechungen zwischen den Werbespots.🤷‍♂️

    86. Lux

      Beim arbeiten würde jeder vernümftiges Schuhwerk anziehen -> für Thomas und Roland sind das wohl Sneaker xD

    87. Lux

      Aquarien einrichten bitte öfter!

    88. Jochen Boskamp

      Wieder ein cooles Projekt, freue mich schon auf Teil 2

    89. China#1

      Wunderschön bis jetzt

    90. jan richter

      Super Video ! Daumen hoch Ich würde super gerne auch sowas im Zimmer haben . Gibt es noch einen 2 Teil?

    91. NordicMoor

      Tolles Projekt. Ich finde gut, dass Holz mit eingebracht wird, welches das Thema ein wenig aufbricht. Steine allein wirken oft zu fad meiner Meinung nach. Bin gespannt auf Teil 2, das Becken ist echt groß, da kriegt man ja Komplexe *g

    92. cyon0911

      Die Dynamik zwischen Roland und Dir. Einfach herrlich. Ihr seid die eigentlichen Stars des Videos 😁😎🙏

    93. Max Keienburg

      Könntest du mal bitte ein Updatevideo zu den aquabattel aquariums machen?

    94. Patrick Ploner

      Find ich nicht guet mit masekn😑

    95. T K

      Sehr geil! Aber so wie ihr die Seine hebt, tut mir jedes mal der Rücken vom Zusehen weh. XD

    96. sebisy08

      Das sieht mega aus freu mich auf den zweiten Teil von video ☺️☺️☺️

    97. paul sitzberger

      endlich wieder roland

    98. Oliver Albrecht

      Ein geiles Projekt, sowas können sich wirklich nur eine Handvoll Aquarianer leisten, alleine vom Platz her... macht weiter so

    99. Osnabrücker Transport GMBH

      Seher geil

    100. MelonenRegen

      Das gibt Muckis Jungs xD Tolles Projekt!