Das 1900 Liter Südamerika Aquarium ist fertig [Teil2/2]

TOMIG

88 Tsd. aufrufe8

    Es ist vollbracht, nach gut 6 Stunden ist das 2400 Litere Biotop Aquarium fertig eingerichtet, und der Rio Ventuari bekommt Wasser.
    Dirk auf DEfasts: bit.ly/3skBJq1
    Dirk bei Instagram: aquarium_bonn?hl=de
    __________________________________________________________________
    • Instagram: thomas_lonnig
    • Facebook: ThomasLoennig
    • Twitter: thomaslonnig
    • DEfasts: defasts.info
    *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Links, sind so genannte Ref-Links. Diese führen zu einem Shopangebot, bei dem ich entweder selber Waren zum Verkauf anbiete oder an den Einkäufen beteiligt werde. Hierbei entstehen keinerlei weitere Kosten für euch!
    #zoobox #zooboxaquarium

    Am Vor 6 Monate

    KOMMENTARE

    1. hoffi hoffi

      Das ist aber ein richtig schönes Aquarium geworden

    2. Max's Insektenleben

      Gibt's noch ein Video

    3. Simon G

      von genau so einem Becken träumt man doch..wenn nur der Platz da wär. Gehört auf die Liste zu den Lebenszielen! :-)

    4. DonCravallo

      mega wunderschön geworden das Aquarium und das mit der riesenwurzel ist einfach nur der hammer !!!!!!

    5. Isa Reiner

      Und krass geht's weiter👏💗🙋‍♂️🤗 Setzt ihr auch Diskusfische ein?😉😉😉

    6. Kerstin Trauzettel

      Sehr schön! 👍 Wie verhält es sich mit der Bewässerung der Pflanzen im "Landteil"? Ich plane momentan auch einen emersen Bereich im Biotopaquarium und sehe viele Videos, in denen solche Abschnitte zusätzlich über kleine Pumpen etc. bewässert werden... geht das auch ohne? Die Wurzeln ragen ja anscheinend tlw. nicht ins Wasser...🤔 Ich würde mich über eine kurze Info freuen. Danke 🤗

    7. Wald Meister

      Wieviele Becks schafft ihr beim Wasser einlassen 🍺

    8. Rio Grande

      Ich finde es nicht so geil..hätte man mehr draus machen können ...aber ist ja Geschmackssache .

    9. Max Archimedes

      Ein richtig gutes Becken. Schön dezent gestaltet.

    10. Max Mashallah

      Hallo Thomas und Roland, Wie wäre es denn wenn ihr izzis 400L Aquarium nochmal erneuert? Ihr habt ja ein Händchen für so große Becken😁 Lg Max

    11. Jörg K.

      Bin wieder mal begeistert!!! Sehr unterhaltsam ;-)

    12. Caliburn

      Wo liegt man den Preislich bei so ein 1900 Euro Becken? Und Becken, Technik und Einrichtung. Möchte später mal ein großes Becken als "Trennwand" von meiner Küche zum Wohnzimmer haben.

    13. HeikoBleher

      Gute Arbeit, und auch fast Biotopgerecht, aber warum wird kaum etwas ueber die Fische gesagt, und sicher sollen doch noch mehr Arten hinein als nur Hemigrammus bleheri und die Parodon, oder? Es wird von altum geredet aber nichts gezeigt? Uebrigens habe ich im Oktober ein aehnliches Pasimoni altum aquarium innerhalb 1.5 Stunden in Bogota eingrichtet und alle Fische hinein gesetzt. Die Welt war begesitert, es waren 15 adulte P. altum 6 Hero auch adulte, 100 Hemigrammus bleheri, 30 Corydoras sp. (punktierte) und

    14. David Hofsümmer

      Hallo ihr beiden Super Aquarium gefällt mir sehr. Wollte nur mal nachfragen wie die Maße von dem Becken sind. Würde mich interessieren. Gruß David

      1. EquiLibre

        9:31

    15. Wlad Pete

      Super geiles Ding besonders das sonnen Licht fand i so nice in der einen Scene.

    16. Christine Petersen

      Welch geiles Projekt❤

    17. Simon 3000

      Ein sehr geiles Aquarium und sehr sympathische Leute. Macht echt Spaß zuzusehen. Stelle mir nur die Frage wie das mit dem sauber halten funktioniert 😅 ? Mulmen Pflanzen schneiden etc ?

    18. ZimbodieWurst

      Man weiß vorher das die V. Nana einem den letzten Nerv rauben wird, warum setzt man die ein?

    19. Tshabrain

      Geile grösse und schön eingerichtet. Brauch auch für meine Barsche 😬😬

    20. Gisi Liebenswert

      Ich mag euch einfach. Tolles Becken

    21. Cristian Piccinno

      Was für eine Lampe benutzt ihr bei dem Becken?

    22. Milly Mooky

      0:46 Rechts-Links-Schwäche, das kommt mir so bekannt vor😂

    23. [UMVD]

      Sehr geil! Wie habt ihr denn die große Wurzel befestigt, damit diese nicht auftreibt? Wässern ist bei der größe ja fast keine Option mehr

    24. Lysergzwerg

      Megaschön... Da vermisse ich mein großes Becken doch sehr....

    25. Der ober Russe

      Hi ich habe ein 80 Liter Becken in dem gerade (ich sag mal ) lang gestreifte Zebra Muster Fische die unter ihrem Maul Barteln haben. Könnte ich einen Antennenwels dort noch mit rein tuen nicht das die Fische um und Platz streiten

    26. hh1976bat

      schön gemacht, aber irgendwie sieht es langweilig aus. Sehr wenig drin, wirkt kalt

    27. Chris B

      Sieht klasse aus👍🏻 Nur eine Sache würde mich stören. Die abgeschnittenen, vorderen Enden der linken Wurzel

    28. Milly Mooky

      👍🏻

    29. Niklas

      Servus, habt ihr eigentlich bei euch im Geschäft auch malawis?

    30. Thomas Baumann

      Es schaut wunderschön aus, nach meiner meinung zuwenig wasserpflanzen für das gleichgewicht

    31. Die Jägers

      Sehr schön ...... darf ich fragen wo die tolle Wurzel herkommt ?

    32. MagicMaiko

      Sieht toll aus

    33. Lila`s Photos and Videos

      Sieht klasse aus , viel Platz für die Fische , das ist sehr gut !

    34. Carola Ruwisch

      Von euch würde ich mir auch mein Aquarium einrichten lassen

    35. Richard Stapke

      Jede Woche Wasserwecgsel in der Einfahrphase...😂😂😂nee mal ehrlich wie macht man das mit dem Wasserwechsel? Man kann doch nicht 800l Wasser auswechseln oder?

      1. Lorenor Zorro

        Der Besitzsr hat ne fette selbstständige Anlage im Keller die das für ihn erledigt 😁

      2. Aquarium Bonn

        Ich habe eine Wasserwechselautomatik verbaut.

    36. Sofishticated

      Wirklich tolles Layout und der Landteil rundet das hervorragend ab! Ich hab heute meinem Bruder vorgeschlagen ein ähnliches Layout nur mit Wurzeln auf beiden Seiten für sein kommendes 400x70x70 Becken zu realisieren.

    37. imbellis boy

      also verglichen mit anderen Aquarien, die ihr einrichtet ist dieses meiner Meinung unschön

    38. Tommy Rothe

      Ich dachte cabomba wird nicht mehr verkauft 😳 Hat zumindest die zoofachhändlerin meines Vertrauens zu mir gemeint..

      1. Tommy Rothe

        Keine Ursache.

      2. Christian A.

        Ah ok,danke für die Antwort

      3. Tommy Rothe

        Sie hätte gemeint das die sie nicht mehr kriegen und das es sich so ähnlich verhält wie mit dem Schlangenkopffisch (also Verkauf verboten) .. Was wahres dran ist weiß ich nicht..

      4. Christian A.

        Und warum sollte die nicht mehr verkauft werden, hat sie ein Grund genannt?

    39. Dorian O.

      Die Videos sind immer so hochwertig echt klasse!

    40. Fatal1ty

      Wirklich ein Traum! Klasse Layout

    41. Markus Kaul

      hättet doch Thomas wie so nen budda drin sitzen laden auf der Freifläche ... die Figur hat er doch dazu :p

    42. craft Takuan

      OMG dieses Aqarium sieht soooooooo geil aus

    43. Einfach Moxi

      Das Becken sieht super aus aber springen die Fische nicht raus und was ist mit der Verdunstung

      1. Aquarium Bonn

        ICh habe oben Abdeckscheiben drauf liegen ;-)

    44. david05hsm

      Sieht toll aus. Ich habe einen Vorschlag/Frage können Sie villeicht ein neues Aquabattle machen, aber mit einem Zuschauer den Sie auslosen? Wenn ja stelle ich mich zur Wahl 😁👍

    45. Sta Bel

      fiel Spaß bei der Pflege 😃 aber sieht wirklich nice aus vor allem die Pflanzen wo sich außerhalb befindet sind wirklich Hammer...

    46. Mika Thomsen

      Mega cool wäre auch, wenn ihr demnächst den Besatz liefern würdet und dazu ein Video macht, ähnlich wie bei JBL letztes Jahr

    47. _Fazix_ -

      Woher bekommt so man gute und große Wurzeln her? Finde da keine wirklich guten mit einem guten preis. Die sehen immer Top aus die ihr verwendet.

    48. Domenik Langen

      Das Aquarium sieht sehr nice aus

    49. Ideen Mixx

      Sieht wirklich sehr gut aus. Mit feinem Sand habe ich allerdings eine schlechte Erfahrung gemacht. In ihn dringen ja kaum Sedimente und Trübstoffe ein. Entweder braucht man eine sehr, sehr feine Filterung, oder das Beckenwasser sieht nie wirklich kristallklar aus. Ein Nachteil der Wasserbiologie ist das zwar nicht, aber für die Optik nicht so schön. Und eine Feinfilterung macht naturgemäß mehr Arbeit, da sie oft kontrolliert und getauscht werden muss. Ich habe in einem 1000 Liter Becken in einem Altenheim aus diesem Grund Sand gegen etwas gröberen Kies getauscht und das Problem war in zwei Tagen behoben. Bei einem offenen Unterfilterbecken und im eigenen Zuhause würde ich Sand dagegen durchaus verwenden.

    50. Olympia Kollias

      Herzlichen Dank an euch und den Herrn Aquarieninhaber für die wertvollen Infos. Eine Liste mit den Pflanzen wäre super nett, da ich mein künftiges 1300l Diskusaquarium ähnlich einrichten möchte. Zum Sand hab ich kürzlich bei euch angerufen. Herzliche Grüße aus Bayern :) Für eine kleine Tour durch die Filtertechnik von Herrn Prof. Dr. wäre suuper nett :) Man sieht einige Verohrungen. Aber der Herr ist so nett und sympathisch, dass er dazu sicher noch ein paar Infos geben würde. Großartig gelungen. Meine entsprechenden Bestellungen gehen dann an euch raus. Vielen Dank an das gesamte Thomas/Roland - Team für dieses informative Video!

    51. yota_DK

      jetzt nur noch schnell mal im Lotto gewinnen und das nächste große Aquarium dürfte bei mir aufbauen

    52. NordicMoor

      Sehr schön!

    53. Aquarium TV

      Sehr geil! :)

    54. Enrico Matuszek

      Mega geworden!👍👍👍

    55. EW 500

      Welches Holz sind die Wurzeln?

    56. Leon #L.F.E.

      Ist echt schön geworden und ich hab ne frage woran könnte es liegen das die welse unter so nem Keramik Baumstamm ne art Hölle bauen

      1. EquiLibre

        Brutpflege

    57. Its Enzo

      Sehr gut geworden 👌

    58. Bettina Sa

      Ein unheimlich schönes Aquarium. Habt ihr super gemacht👍

    59. Gerkens Tierwelt

      Das Endergebnis ist Top, so ein großes Aquarium ist einfach nur ein Traum😍 den Besatz den wir da sehen ist aber bestimmt nicht alles, wäre Interessant zu wissen was da genau an Besatz geplant war/ist😊 und Roland hat einfach das Auge für tolle Biotope, mehr kann man dazu auch nicht sagen, einfach wow👍🏻

    60. André

      Voll geil!

    61. Lee Striker

      Echt mega geiles Becken geworden. Auch sehr inspirierend euch bei der Einrichtung zuzugucken. Kann mir jemand sagen welche Echinodorus Art das in der Mitte ist?

    62. Lars Uhl

      Sau sau schick echt, gerne update wenn Besatz komplett!!!

    63. Jana K

      Ich liebe eure Videos. So entspannend. Das Aquarium sieht richtig geil aus! Will garnicht wissen wie teuer das war 😂👍

      1. Tommy K

        Würde mich schon mal interessieren 😃

    64. Jazzy

      Sieht toll aus! Gute Arbeit...

    65. Tom

      Hey Team Zoobox, bitte gebt eurem Kunden noch den Tipp, das Aquarium ein paar Zentimeter von der Außenwand abzuziehen, andernfalls wird es dahinter sehr wahrscheinlich schimmeln (fehlender Abtransport der freiwerdenden Luftfeuchtigkeit aufgrund Temperaturgefälle an der Wandoberfläche)

      1. Aquarium Bonn

        Danke für den Tipp. Das Becken steht einige Millimeter von der Wand ab und dahinter ist noch ein beheizter Raum. Ist also keine direkte Außenwand.

    66. Franz H.

      mich würde ja mal interessieren was sowas kostet, damit ich schonmal mit Sparen anfangen kann :D

      1. Tankorado

        Denke mal locker ab 5000€ aufwärts, wenn man nur Technik nimmt..

    67. Killua Zoldyck

      Biotop Aquaristik finde ich am besten, mit sie scape zu künstlich aus! Macht ihr gut 👍

    68. Roman Maurer

      Super gemacht 👍

    69. carola stöckel

      Wunderschönes und beruhigendes Aquarium. 👍

    70. mich_ kub

      Mit diesem feinen Sand wäre das doch ein ideales Becken für Grundeln

    71. sven Esox

      Beeindruckendes Becken - euch Beiden kann man stundenlang beim Einrichten zuschauen! Gerne mehr :)

    72. Patrick Jung

      Schön eingerichtet bin auch ein Fan von Holz bzw Wurzeln aber leider kommt nie einer auf die Idee Holzwurzeln von oben ins Becken rein ragen zu lassen, so wie ich es gemacht habe. Was dem ganzen einen noch natürlicheren Style gibt....

    73. Jo Jo

      Weiß nicht wieso leute dafür zahlen dass man deren aquarium einrichtet. Ist doch das schönste an der ganzen Sache.

      1. Christian A.

        Ja das stimmt, das macht echt am meisten Spaß, aber da hätten wir jetzt nicht die tollen Videos von dem kleinen Aquarium.

      2. unverkopft

        gebe ich dir recht, obwohl roland das schon echt gut kann

    74. Goldmaster

      Sehr schön geworden, einige Hintergrundinformationen wären sehr schön. Reicht das Moos an den Spitzen der Wurzel um dort hoch zu wachsen?

    75. Jeromy Kantler

      Größerer Stein auf der linken Seite.

    76. Patrick Frühauf

      mega arbeit,ein träumchen das aquarium, bitte mehr davon!!! macht weiter so ;)

    77. Benjamin Zuber

      Ihr seid mir sympatisch :)

    78. Alfaboy33907

      Bitte noch ein technik Video

    79. FPC Shooter

      Mega schönes Aqua geworden 👌, hab hier noch ein 1700l (300x80x70cm) hier stehen, was auf euch beiden warten würde 😅, bin nicht sooo begabt beim Einrichten🤦. Nä Spaß, macht weiter so👌😉 Gruß Michele

    80. Timo T

      Sehr stark. Nur der Fischbesatz könnte noch interessanter werden.

    81. Zombie mk

      Ein Traum Wunder schon 😍😁

    82. DTA Cz

      Sehr sehr schön! Interessant wäre jetzt wie man so ein Aquarium mit wenig Pflanzen und der Größe pfelgt, Wasser wechsel, co2(?), Dünger Zugaben, usw. 🙋‍♂️

      1. Christian A.

        Mein Becken ist größer, und ich wechsle jede Woche so 300-400L Wasser was dann in ein 1000L Wassertank geht und zur Toilettenspülung genutzt wird.

      2. Gerkens Tierwelt

        Zur Düngung haben die beiden schon was gesagt😊 an den Stellen wo die Pflanzen sind ist unter dem Sand von Tropica ein Substrat hinzugegeben worden, dazu wird etwas Eisendünger über die Säule ausgegeben, CO2 fällt da wohl weg, dieses Aquarium soll halt im Pflegeaufwand gering bleiben 😊 mich würde aber auch interessieren wie oft man bei der Größe überhaupt das Wasser wechselt😅

    83. Steffen Ziese

      Wunderschönes Becken, sehr gelungen! Ich liebe die Symbiose zwischen Roland und Thomas - super unterhaltsam. Entertainment pur. Macht weiter so.

    84. Sven Emmler

      Sehr Schönes Becken könnt ihr es mal in 3 und 6 Monaten nochmal zeigen ?

      1. Sven Emmler

        @der_marvin oh sehr schön danke

      2. der_marvin

        @Sven Emmler auch auf Facebook zu finden: @aquariumbonn

      3. Aquarium Bonn

        @Sven Emmler da bin ich auch :-)

      4. Sven Emmler

        @Justin Müller schade instagram habe ich leider nicht , habe nur facebook

      5. Justin Müller

        auf instagram ist der besitzter aktiv "aquarium_bonn"

    85. Nico C

      Mega cooles Video 👍🏻

    86. Birgit N.

      Ein wunderschönes Aquarium 😃 👏

    87. Drey

      Super Arbeit! Bitte mehr von solchen Videos. Vielleicht nach einer gewissen Zeit Updates von den eingerichteten Aquarien machen. Das könnte beides eine super Serie werden. LG und weiter so mit der tollen Arbeit

    88. Andy P

      So ein großes Aquarium 😍 will ich auch.

    89. Vy4nGaming

      Es ist einfach Wahnsinn wie viel Wissen Roland vermittelt. Ich habe diese Videos aus Unterhaltungsgründen angefangen zu schauen, da ich selbst ein Garnelen Becken gestartet habe. Aber wenn man wirklich genau zuschaut und das Video nicht nur laufen lässt, ist es voll von Informationen. Dankeschön und schönen Sonntag 🌿

    90. Julian Schubert

      Becken ist mal wieder wunderschön geworden. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist der Land-Teil.

    91. Furisto

      Richtig gut geworden. Wie heisst die aufsitzer Pflanze bei 11.23 die ganz links ist?

    92. Mo Ho

      Super schön geworden! Und dann auch noch meine Lieblinge im Becken Rotkopfsalmler. Und ja Roland sieht man denken! Man konnte fast die Bilder sehen, die Roland im Kopf hatte.

    93. Kudi Uwe

      Mega Becken, habt ihr super hinbekommen. Wie wässert man Überlandschaft und welche davon ist für euch die schönste, die will ich nämlich auch 👍

    94. Jürgen Wittsiepe

      Gibt es noch ein paar Informationen zur Technik? Oder mal einen Blick in die Unterkonstruktion?

      1. lxoqu —

        Instagram : aquarium_bonn

      2. Ju Snow

        Diese Infos wären super!

    95. Elektroninja _HD_05

      Absolut legendär. Ich will auch so eins.😂😂

      1. T to the imme

        Aber woher die Kohle nehmen

    96. Bine Oberrauter

      Sehr geil geworden das mubi 😂 👌

    97. Christian J

      👍🏻👍🏻👍🏻🐠

    98. Holger Bungert

      Klasse umgesetzt. Genau nach meinem Geschmack. Ich feier solche Biotope. Mit Roland dabei ist das schon Champions League

    99. Smash Dude

      Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Erstmal einen Kopf rauchen und gleich chillen

      1. Randyyy

        Gönn dir 😂

      2. Philipp Durst

        Aber Kopf komplett kicken,ohne absetzen

    100. schnute

      Und wer macht Frühstück? ich spende den Kaffee ☕ 😁