Wir fluten das 2600 Liter Aquarium | Das größte Projekt 300x100x70cm Vol. 2

TOMIG

80 Tsd. aufrufe11

    Das größte Projekt 300x100x70cm Vol. 2 | Wir fluten das 2600 Liter Aquarium, Wasser marsch!
    __________________________________________________________________
    • Instagram: thomas_lonnig
    • Facebook: ThomasLoennig
    • Twitter: thomaslonnig
    • DEfasts: defasts.info

    *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Links, sind so genannte Ref-Links. Diese führen zu einem Shopangebot, bei dem ich entweder selber Waren zum Verkauf anbiete oder an den Einkäufen beteiligt werde. Hierbei entstehen keinerlei weitere Kosten für euch!

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Gerald Haller

      Die Becken Größe kickt mich total ! Habe selber bei eben Maß genommen und leider passt "nur" ein 260cm x 60cm rein das wäre dann ein Meter mehr als mein jetziges Aquarium .

    2. Gerald Haller

      Lieber Depron nehmen das bröselt nicht beim zuschneiten oder brechen , geibt es in 3mm und 6mm

    3. AcrylDame

      Wunderschön ist es geworden, gefällt mir besser als so mancher IAPLC-Teilnehmer. Ich hätte jetzt richtig Bock auf ein steinlastiges Layout in einem meiner Aquarien. Echt schade, dass Minilandschaft aufhärtet.

    4. STFNBRGRB

      welchen Kleber nehmt ihr genau?

    5. juergen noser

      Geht da jeder Sekunden Kleber,hält der auch Holz?

      1. juergen noser

        @TOMIG danke für die prompte Antwort.

      2. TOMIG

        es muss dünnflüssiger Sekundenkleber sein, und 100% Baumwollwatte

    6. meangreen_rs

      Guten Tag Finde die Video Reihe super und wollte mal fragen welche Steine das genau sind und wo man die bestellen kann. Würde mich über eine Antwort riesig freuen. Gruß Chris ✌🏼

      1. TOMIG

        Das sind Minilandschaft Steine. Ich würde Dir empfehlen dies Steine Vorort auszusuchen, da die Steine schon stark unterschiedlich sind.

    7. DG

      Magnifique, super vidéo. 👍

    8. Puma D. Fake

      Was für kleber benutzt ihr ?

    9. Ritchi Joker

      Warum änderst du andauernd deinen Profilnamen.Ich meine das muss jeder selbst entscheiden aber ich finde es schon ein wenig seltsam.

    10. Maurice Thum

      Mann zur Frau :duuuuu Schatz ? Ich gehe jetzt in die Badewanne. Frau : hä? wir haben doch keine mehr seit ein paar Jahren. Mann : Doch jetzt schon und das sogar eine große.Die Blätter kitzeln aber immer so unter den Füßen. Frau :Oh man oh man. 😂

    11. teutonia10

      Absolut geil sehr schön geworden

    12. Growing Interest

      schöne slomo Aufnahme mit dem Sand :)

    13. SeviX

      Wie verhindert man, dass der Sand mit der Zeit nach Vorne kommt und flach wird ?

    14. Jerry Bre

      Wow, einfach unglaublich 😍

    15. Tom Tanner

      Holz amateurhaft verarbeitet. Sollte und darf soo nicht passieren.

    16. GAviewer

      Tolles Projekt! Vielen Danke für die interessanten und unterhaltsamen Videos! Weiter so 😊👍

    17. Tim Drechsler

      Richtig geiles Aquarium!

    18. AQUA DREAM

      Operation Geld verdienen. Also ich verstehe die Leute nicht die sich ein Aquarium einrichten lassen... DAS IST DOCH DAS SCHÖNSTE !!! Es selber machen wie man es möchte um am ende zu sagen und zeigen, dass hab ich erschaffen.

    19. Fred Feuerstein

      Wow, einfach nur geil........da überlegt man sich ob man demnächst ein neues Auto kauft, oder doch lieber ein Aquarium. Hammer !!!

    20. barb4tube

      Das ist so schön!!!

    21. Patrick Ploner

      Gefällt mir nicht

    22. TheCotzi

      Thomas ich werde auf jeden fall zu dir kommen für meine einrichtung und Fische 1 Std ist voll ok zu fahren für mich mein geld gebe ich lieber dir als irgendwelchen komischen menschen und hoffentlich ist du an dem tag da und wir können schnell ein foto machen will dich ja nich aufhalten

    23. Jochen Vahle

      Sieht geil aus ❤️ habt ihr sehr gut gemacht.

    24. Matthias Westerhoff

      Träumchen.

    25. АкваСвет

      👍

    26. Soundracoon

      Ey das ist so ein tolles Layout. Sehr gut gemacht!!!

    27. Frank the Tank2107

      Sieht echt toll aus, Habe ähnliche Steine in meinem Malawi Becken aber nach fast 7 Jahren ist von der schönen Maserung nichts mehr zu sehen da alles mit Algen überwachsen ist, vielleicht habt ihr ja einen Tipp was ich dagegen tun kann ? An der Beleuchtung liegt es nicht da ich es sehr dunkel habe.

    28. Enrico Matuszek

      Meeeeeeega!👍

    29. Padilla Acuarios

      very very beautiful the best ardcaspe that i looked at

    30. der florian

      Großartig, sehr gelungen... Euch als Team im Aktion zu sehen ist sehr inspirierend. Macht Doch bitte noch einen Teil über die Technik. Lieber Grüße Florian

    31. Sabur Natala

      Lächerlich mit deinem Mundschutz. Was ist das Zuhause??

      1. miho3005

        @Sabur Natala Jetzt pass mal auf, Junge! Falls es Deiner mangelnden Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, aber auf diesem Kanal geht es um Aquaristik. Und ob Thomas dabei einen Mundschutz trägt oder nicht, ist mal seine ganz persönliche Sache. Kann man dann auch einfach mal ohne dämlichen Kommentar so akzeptieren. Wenn Du Deinen Senf zum Thema "Mundschutz" absondern möchtest, gibt es dafür tausende andere Kanäle und Seiten.

      2. Sabur Natala

        @miho3005 Nicht bei festen Einstellungen. Wenn man Videos dreht junge.

      3. miho3005

        Es ist bei einem Kunden, da ist ein Mundschutz durchaus angebracht.

    32. Pain Aquatics

      Sehr schönes Becken. Bitte dann auch ein Update mit Fischen. Lg ;)

    33. Skiroon

      Ein Fischopening nur für dieses Aquarium wäre richtig toll

    34. Aqua Stube

      Richtig heftig 🤩

    35. D K

      Die Lampe ist ja mal mega😁...und ein bisschen dekadent😉. Wie funktioniert das?

    36. Livius Kulik

      Das sieht schon hammermäßig aus :)

    37. Ben fsb

      Cool wäre es wenn du in 3 Wochen nochmal vorbeikommen würdest und das Aquarium mit Fischen zeigst

    38. Buchschubse

      Tolles Layout!

    39. Martin Wilken

      Sehr schönes Layout, das einzige was mir nicht so gefällt sind die abgesägten Enden vom Holz was ein wenig unnatürlich wirkt. Man könnte die noch mit nem Seitenschneider bearbeiten, sodass es wie abgesprochen aussieht... Trotzdem mega!

    40. Morris Szyslak

      Könnt ihr vielleicht noch etwas über die Filtertechnik bringen?

    41. Matt. T.

      Fetter Daumen hoch für das jp performance Shirt! :-D

    42. Andy Fitzner

      wunderschön, ein Gedicht

    43. Elke Gotthardt

      Das ich dies mal sage: ein wunderschönes Barschbecken!

    44. Simon G

      joa Respekt, ich für meinen Teil fang dann mal das sparen an..eines Tages geht vielleicht so ein Traum in Erfüllung..

    45. OrangeBudish

      Alles super, mir fehlen bei der Insel 1-2 Pflanzen, dann wäre es für mich perfekt....aber jeder so wie er es mag ;)

    46. Jan Zig.

      Sieht super aus auch wenn ich die kleine insel ein tick zu klein finde im Vergleich zum Rest bin schon gespannt auf den Besatz

    47. Sabine Scheeren

      Mega, Danke für die Eindrücke

    48. Rolf Borsdorf

      letztes mal hatte ich deine kameraführung moniert, diesmal war es ganz toll, habe mir beide teile entspannt reingezogen, weiter so

    49. Marcel Wendt

      Echt stark 💪😎👍

    50. Matze Münzberg

      Hey , endlich malawicontent . Geiles scape aber weshalb dann pflanzen da rein die gar nicht im Malawisee vorkommen ?

      1. Dxmxnxk 6850

        Wiso hast du fische zuhause die nicht mal in Deutschland vorkommen.? Weil es schön ausschaut oder.?

    51. Typlez

      Anfangs hat mit das Grundlayout irgendwie überhaupt nicht gefallen, aber das lag wohl an mangelnder Vorstellungskraft. Komplett fertig sieht es super stimmig aus. 👍🏼 Die Wurzel empfinde ich persönlich allerdings komplett fehl am Platz. Sie wirkt im Vergleich zum Restlichen, liebevoll gestalteten Becken, sehr unqualitativ. Da hätte man wohl etwas besseres finden können. Dennoch viel Spaß an den Besitzer und ich hoffe wir dürfen das Becken auch bald mit Besatz sehen.

    52. Melanie Höflich

      Super toll! Nur das Holz ist irgendwie zu glatt abgesägt. Ansägen und dann abbrechen wäre vielleicht eine Möglichkeit, ab ich aber noch nie probiert.

    53. Bas Ber

      Super schön. Empfinde es aber gar nicht als ein typisches Malawi.

    54. shermann83

      Sieht Affen geil aus 👍🏿

    55. Torsten Heneka

      Einfach mal eine Woche mit Roland und Thomas arbeiten 😍 was man da alles lernen würde

    56. marie

      Ach hätte ich nur den Platz 😂😂🙌🙌 super schön!!!

    57. StarSeed 80

      Sieht gut aus! Vor allem wird man wenig Arbeit mit dem Becken haben..

    58. Christoph Kup

      Schöne Felslandschaft!🏞👍:) Wieviel kg Steine sind es denn am Ende geworden?

    59. Patrick F

      Ziehen Non Mbuna ein? Zumindest sieht das Layout so aus....

    60. Neutronenstern

      Tolles Aquarium, ich würde aber auf jeden Fall noch eine schöne Anubias oder Javafarn auf die "Insel" setzen, also den allein stehen Stein. Das bringt etwas Farbe und Leben in die Ecke des Aquariums.

    61. Malawi buntbarsch Plasidochromis jalo reff

      Welche buntbarsche kommen da rein ?

    62. Larsbutnotleast

      Super! Nur die kleine Stein-Insel müsste um 180 Grad gedreht werden, damit sie die gleiche Fließrichtung wir großen Steine hat - dass sie sie Ihnen entgegen neigt, funktioniert bei diesem Scape ästhetisch nicht.

    63. tiger1001

      Fischbesatz danach ?

    64. M. H.

      Sieht bisschen aus wie Vorhof-Garten-Stein-Wüste...

      1. Jana V.

        Ist halt auch den Ansprüchen der Tiere angepasst... Malawi ist so gut wie pflanzenfrei.

    65. Holger Wrase

      schönes Video, aber für Malawis gefallen mir persönlich Scape und Pflanzen nicht.

    66. janp sch

      tolles Video!

    67. Lukas YouTube

      Tolles Video! Wäre super das Endergebnis auch noch mit Fischbesatz zu sehen 😊

    68. Flubsey

      Das Becken ist mein persönlicher Favorit von allen die ihr bisher eingerichtet habt

    69. raffa ps4

      Seit sehr gut aus👍👍👍

    70. Don Franko

      Bin von den Kunstwerk begeistert. Würde gerne ab und an mal ein Video sehen wie sich so ein großes Becken entwickelt. Gibt es schon ein Video über die Technik? Weiter so....

    71. Mayfly 1952

      Das ist eine schöne Unterwasserlandschaft, es ist aber keine Unterwasserlandschaft des MALAWISEES!

      1. Patrick F

        Definitiv, am ehesten noch etwas für friedliche Non mbunas.

    72. Daniel H.

      Das Ergebnis schaut echt mega geil aus! Respekt!

    73. Carsten Bergmann

      Die barsche haben das nach einer Woche alles komplett auf links. Ein wunsch denken das das so bleibt.

      1. Holger Bungert

        Weißt du, welche Buntbarsche einziehen?

    74. freddy fuchs

      Hoffe die Malawis legen euch nicht das Styropor frei 😉 das sieht dann immer scheisse aus. Aber trotzdem geiles Teil.👌👌👌 Wie viel Kilo Steine waren da jetzt zum Schluss drin?

    75. Sven Kübler

      Hammer geiles Scape ⚒️💯💥💥 Ihr baut echt richtig geile Aquarien auf 👌👌

    76. Thomas Janthur

      Eure Scapes sind der Wahnsinn. Ich kann immer nur wieder staunen was ihr da zaubert 😎

    77. Heidemarie Fuchs

      Sensationell👌👍😀mehrere Worte bedarf es nicht....bin gespannt auf die nächste Folge. Schönes Wochenende euch beiden.

    78. André Wiebach

      Ich finde es tauch toll bis auf das Holz, dass schaut für mich zu bearbeitet aus... LG

    79. yota_DK

      haam die guten sikomed Dämpfe immer fleißig inhalieren beim Kleben ❣❣❣❣

    80. Marcel J.

      Ich finde Bsrschbecken einfach nur hässlich. Für mich muß es ein Gemeinschaftsbecken sein. Aber das Layout ist hier super gelungen und ich bin begeistert! Einfach wiedermal top arbeit von Euch!

      1. Patrick F

        Dieses Layout ist ja nicht mal wirklich was für Malawis.

    81. Oliver Dorner

      Euer Einrichtungsstil ist der Hammer! Könnte euch stundenlang zusehen 😊👍🏼

    82. Stubbi 82

      Klasse. Wirklich toll👍

    83. eric stark

      Ist das nicht zu hell für Malawis? Sonst cooles scape

    84. Christian A.

      Schaut schon gut aus 👍,nur die Wurzel ist mir zu gerade abgeschnitten, da müssten die Äste unterschiedlich lang sein das würde mir persönlich besser gefallen

    85. HerrKlaus1963

      Sehr schick, irgendwie passt das Holz leider nicht so ganz...

    86. ENGELS Haus & Gartenwelt

      Wow das ist mega geworden. Mit Fischen wird das ein Augenschmaus. Bin mega auf den nächsten Teil gespannt

    87. Ina Zins

      Könntet ihr bei mit ein Aquarium einrichten und wenn ja wie viel kostet das

    88. Philipp

      Ultra krasses Ergebnis

    89. Booda Lothor

      Schöne Badewanne habt ihr da :)

    90. Andy P

      Da kommt vielleicht morgen ein teil 3.

    91. Sheytopia

      Träumsche

    92. Biene 09

      Sieht richtig richtig gut aus. Die Steine sind Mega schön. 👍💚👍

    93. Lippi 45

      Ich vermisse noch mehr Höhlen. Wird nur auf Obtik geschaut. LÄCHERLICH. Halt so wie der Kunde es möchte. Der Bezahlt am Ende ja auch. Fragt mal die Fische!!!

      1. Holger Bungert

        Malawis brauchen keine Höhlen. Sichtschutz ist die Devise. Ist zwar nicht vorhanden, aber trotzdem chic

      2. Patrick F

        Gerade bei Malawis ist die Einrichtung der wichtigste Punkt, darüber ordnet man alles andere unter. Für einige friedlich Non MBunas wird es so passen, für vieles andere nicht. Da hat der Kommentarschreiber definitiv Recht.

      3. SCAPE TOWN

        Die Fische leben trotzdem länger, ungefährlicher und besser ernährt als in der Natur. Außerdem sind zwischen den ganzen Steinen wahrscheinlich genug "Höhlen".

    94. Danny La Bradoodle

      Bei dem Mechanismus am Ende, der die Beleuchtung runterlässt, wird man ja schon ein bisschen geil. :D

    95. Matthias Latendorf

      Das schaut echt Mega aus

    96. ysaibling

      anstatt Styropor klebe ich Plexiglasplatten auf den Beckenboden, das fällt nich so auf wenns freigegraben wird, schütz die Bodenplatte aber genau so gut. Ansonsten ein Hammer Becken.

      1. SCAPE TOWN

        Auch eine gute Möglichkeit, aber ich würde behaupten, dass Styropor schon nochmal ein ganzes Stück sicherer ist. Erstens, weil es weicher ist und zweitens, weil es durch seinen "Drang nach oben" etwas Gewicht vom Stein nimmt. Außerdem ist kleben nicht immer von Vorteil, wenn man das Aquarium irgendwann neu einrichten oder evtl. verkaufen möchte.

    97. a Hase Art

      Ich kriege schon Rücken vom zusehen ;)

    98. Susanne Usel

      Ich feier total, wie die Lampe runter fährt, tolle Idee!!! Das Holz ist mir zu geradlinig abgeschnitten, ansonsten, geniales Scape!

      1. Steven Desmet

        @fishermanstim ³

      2. Zappenduster

        Ja finde ich auch. würde besser aussehen, wenn es abgebrochen wäre und nicht geschnitten.

      3. fishermanstim

        Das mit der wurzel stört wirklich aber ansonsten top 😉✨

    99. Dominik Glaubitz

      Endlich mal jemand der Part 2 nicht 1 Woche später hochlädt sondern gleich einen Tag später weiter so 😇